Projektschmiede – Zukunft

#Arbeitstagung #Vernetzungstreffen #Theaterpädagogik #Berlin

Wer hat Pandoras Büchse geöffnet? Niemand von uns? Niemand außer uns. Zeitenwende, Endzeit, alles unkt aus smarten Geräten, unser Überfluss überschwemmt uns, und es brennt.
Wo brennt es bei Dir?

Angst ist ein Motor, der kein Gas braucht, sie ist die Energie, die wir jetzt brauchen. Um WAS zu tun?
Festzukleben auf Asphalt? Kalt und kurz zu duschen? Für den Frieden zu frieren? Für den Regen zu tanzen?

WIR kommen an diesen beiden Tagen zusammen, um unsere performativen Möglichkeiten des Widerstands zu erkunden.

Am Samstag lassen wir uns in Workshops inspirieren von Menschen, die mit uns zu partizipativen (Theater-) Methoden, politischem Protest und neuer Ökonomie arbeiten. Wie geben wir uns und anderen theatrale Mittel an die Hand, um ihren Gedanken und Gestaltungsideen für eine bessere/lebenswerte Zukunft, aber auch Ängsten Ausdruck zu verleihen? 
Wir wollen uns bewegen, körperlich wie mental.

Am Sonntag heizen wir die Schmiede an. Welche Fragen zur Zukunft bewegen uns? In Kleingruppen erarbeiten wir Ideen, erste Schritte und Konzepte. Mit Inhalten, die unter unseren Nägeln brennen. Jedes Projekt und jede Gruppe hat ihren Weg, mit dem Ziel, eine Förderung und entsprechende Umsetzung zu finden. Projekte, die nachhaltig für alle Beteiligten sind – und mit denen wir Geld verdienen.

Samstag 10:00 – 19:00, Sonntag: 10:00 – 17:00

TheaterSpielraum, Mariannenplatz 2B, 10997 Berlin

Tagungsbeitrag: 40 / 60 / 80 €, für beide Tage. 
Jugendliche sind willkommen und zahlen keinen Beitrag.
Begrenzte Platzanzahl!

Anmeldung und Reservierung per Email unter

info@lagstb.de

Wir freuen uns auf Workshops und Impulse von Angela Löer (Turbo Pascal), Eva Blaschke (Tanz und Bewegung), Katja Wischniewski (politisches Theater, Boal) und anderen Gästen.
Programmflyer


Die Tagung wird gefördert von der BAG Spiel und Theater und dem BMJFS.

Die Veranstaltung findet unter den derzeit geltenden Hygienevorschriften statt. Die Teilnehmenden bitten wir um einen tagesaktuellen, negativen Test.



Teile diesen Beitrag