Archiv


Netzwerktreffen 2022

Lasst uns aus den dunklen Löchern kriechen,
von den weichen, warmen Sofas rollen,
vor den Netflix-Serien fliehen.

Frühlingsluft atmen und selbst Blüten treiben!
Kreativ sprießen, Netze spinnen, Ideen wie Bohnen hochziehen!

Wir wollen uns wiedersehen! Zusammen spielen, neue Ideen aushecken und gemeinsam feiern.Wir haben einen Plan geschmiedet: Wir laden alle ein, die unsere Gelüste und Ambitionen mit uns teilen wollen. 

Wo? 
Jugendbildungsstätte Kaubstraße 9-10, 10713 Berlin (ein wunderschöner Garten lockt, wir hoffen auf schönes Wetter) 

Wann?
 
Am 19. März 2022, um 16:00 . 
Ab 16:30 möchten wir Euch spielerisch verwickeln, daher wäre es schön, wenn Du von Anfang an dabei sein könntest. Vielleicht bringst du sogar Dein Lieblingsspiel ein? 

Wer kommt noch?
Wir laden uns verbundene Theaterpädagog*innen ein, also Menschen aus unserem Alumni Netzwerk, ehemalige Kursteilnehmer*innen, unsere Mitglieder, unsere Dozent*innen…. 

Was noch? 
Bitte bringe einen Gegenstand mit, den Du gerne auf der Bühne sehen möchtest. 

Ich hab Party gehört?  
Ja. Ab 19:00 wollen wir gemeinsam feiern. Teile uns bei Deiner Anmeldung Deinen Lieblingssong mit, zu dem Du an dem Abend tanzen willst. Wir machen eine Playlist.

Soll ich sonst noch was mitbringen? 
Spiellust, Lust auf Austausch und Inspiration, Tanzfreude. Gerne kannst du auch was zum Buffet beisteuern. Für die Getränke sorgen wir. 

Was muss ich tun? 
Bitte melde Dich an, damit wir besser planen können. Am besten per Email  über info@lagstb.de
Wir werden eine Gästeliste anlegen. Die Teilnehmer*innenzahl ist wg der Pandemie leider begrenzt. Es grüßen Euch herzlich Cati, Frauke, Claudia, Miha und Vera aus dem Vorbereitungsteam. Vielen Dank an Steffen für die Grafik im Anhang! 
Für den Herbst planen wir eine weitere zweitägige Veranstaltung. Themenvorschläge, Anliegen und Anregungen zu Formaten sind willkommen


Abschlussinszenierung der 20. Grundlagenbildung Theaterpädagogik BuT

ZUSAMMENKOMMEN – und wie?!

Vom 30.07. – 03.08.2021 haben wir den Garten und die Villa der Jugendbildungsstätte Alte Feuerwache in der Kaubstraße bespielt. Das Publikum erlebte die Aufführung jedesmal anders. Ein aufregendes Projekt, simultan auf mehreren Stationen, Herzklopfen im Keller, mit hybriden und digitalen Überraschungen, Verhandlungen und wilden Spielen im Garten, berührenden Momenten im Treppenhaus und Geständnissen in der Dusche. Wir danken dem Publikum, für die Hilfe beim Aufbau des Bühnenbildes und den  engagierten Einsatz beim Hüte falten.

Die 20. Grundlagenbildung hat am 22. August 2021 mit dem Kolloquium abgeschlossen. Es war eine aufregende Zeit. Euch allen noch mal vielen Dank.


Abschlussinszenierung der 19. Grundlagenbildung Theaterpädagogik BuT
PREMIERE: 6. September 2019, 20:00, JUKZ Pumpe
weitere Aufführungen: 7.- 10. September, 20:00, JUKZ Pumpe

Der 19. Durchgang startete am 03. März 2018 und endete am 22. September 2019. Die Weiterbildung wurde in den Räumen unserer Kooperationspartnerin Jugendkulturzentrums DIE PUMPE durchgeführt. Dort war auch vom 6.-10. September 2019 die Abschlussinszenierung der Ausbildungsgruppe zu sehen. Die Aufführungen waren gut besucht und wir bekamen ein tolles Feedback. Es war eine intensive Zeit, mit viel Spaß, Aufregungen und Überraschungen. Unserer wundervollen und kreativen Weiterbildungsgruppe hier an dieser Stelle noch mal den herzlichsten Dank für die inspirierende gemeinsame Zeit. 

 



zurück zur Startseite


Teile diesen Beitrag