Mitglied werden im Dachverband

Die Landesarbeitsgemeinschaft Spiel & Theater Berlin e.V. wurde 1970 ins Leben gerufen, 1974 im Vereinsregister registriert und blickt damit auf eine mehr als 45jährige, abwechslungsreiche Vereinsgeschichte zurück.

Als Dachverband der Spiel- und Theaterpädagog*innen in Berlin vertreten wir die kulturpolitischen Interessen der Kolleg*innen in der Öffentlichkeit.

Wir sind überregional vernetzt, sind Mitglied im Landesverband kulturelle Jugendbildung (LKJ),  – und derzeit dort auch im Vorstand vertreten -, Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater (BAG), Mitglied im Bundesverband Theaterpädagogik e.V. (BuT), Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband (PARI) sowie anerkannt als Träger der Kinder-und Jugendhilfe.

Wir freuen uns über Mitglieder, die ihre Ideen aktiv einbringen wollen, Lust haben auf Fachaustausch, Vernetzung ebenso wichtig finden wie wir und der professionellen Theaterarbeit mit Nichtprofis in der Öffentlichkeit zu mehr Sichtbarkeit verhelfen wollen. Insbesondere frei arbeitende bzw. in der Berufspraxis stehende Theaterpädagog*innen sind aufgerufen, sich bei uns zu engagieren.

Mitglied werden können alle Spiel- und Theaterinteressierte, natürliche wie juristische Personen, Einzelpersonen und Gruppen.

Antrag auf Mitgliedschaft bei der LAG Spiel & Theater Berlin e.V.
SEPA – Lastschriftmandat zum Einzug des Mitgliedsbeitrags

Zuwendungs- und Spendenbescheinigung für Beiträge und Spenden unter 200,– €, zum Ausdrucken!

Teile diesen Beitrag